AF-60

Roland AF-60

´Bee Gee´ Fuzz Box


AF-60 ´Bee Gee´ Fuzz Box
1975 - 1978
115 x 62 x 205 mm
0,85 kg
1 x 9V Block (6LR61)
?
Batteriebetrieben

Lamentablemente hasta el proximo futuro, los paginas de detailes estan solo disponible en idioma aleman. Solo las listas estan multilingual.

KURZBESCHREIBUNG

Der Roland AF-60 ist ein Bodeneffektpedal für Gitarre im stabilen, dunkelgrünen Druckguss-Gehäuse. Es ist ein Fuzz-Effekt, der gegenüber dem AF-100 ´Bee Baa´ einen veränderten Klangcharakter bezüglich der Verzerrung bietet.Der AF-60 hat zwei Regler, TONE und OUT LEVEL, und einen Effekt/Bypass-Schalter auf der Oberseite. TONE regelt den Klangcharakter der Fuzz-Verzerrung, OUT LEVEL den Ausgangspegel. Die mit INSTRUMENT bezeichnete Eingangsbuchse (6,3mm Klinke, mono) befindet sich auf der rechten Seite, links ist die Mono-Ausgangsbuchse ´OUTPUT. Zum Wechseln der Batterie muss man das Gehäuse auf der Unterseite aufschrauben, Netzteilbetrieb ist nicht vorgesehen. Die Gehäuseform ist die gleiche, die auch für (Roland) AS-1, AP-2 und (Boss) BF-1 verwendet wurde. Der AF-60 wurde von der Roland Music Engeneering Group, kurz Roland MEG gefertigt, die später in ´Boss´ umbenannt wurde.

Vorgänger: AF-100
Ähnlich: AF-100, FZ-2, FZ-3, FZ-5
Nachfolger: erst später FZ-2

Museumsbesitz: ja, Exponat #594

[Seitenanfang] [Home] [Index] [Synth] [Drums] [Rec&FX] [Git&Bs] [Serien] [Andere] [Zubehoer] [Info]




  22