Unverkennbare JONO-Sounds in einem kompakten neuen MIDI-Modul
Der MKS-50 ist ein 6-stimmig polyphoner MIDI-Modul mit den gleichen Tonquellen-Schaltungen wie der Synthesizer αJUNO. Er ist mit einem vielseitigen Hüllkurven-Generator mit sieben Parametern ausgestattet, der einen größeren und interessanteren Bereich an Hüllkurven bietet als herkömmliche ADSR-Hüllkurven-Generatoren. Mit dem eingebauten Chorus können Sie Ihren Klang-Kreationen mehr Dimensionen und Dichte verleihen.
Der interne Speicher bietet Platz für 128 programmierbare Stimmen (meint hier Sounds) und 128 Patch-Programme. Über das Kassetten-Interface ist Speicherung von Stimmen, Patch-Programme und Akkordfiguren auf Bandkassette möglich. Der MKS-50 weist praktisch alle anderen Vorzüge des αJUNO-1 auf, z.B. die Chord-Memory-Funktion, eine spezielle DCO-Anordnung für 14 unterschiedliche Wellenformen und umfangreiche MIDI-Implementation. In der MIDI-Mono-Betriebsart ist der MKS-50 ein hervorragendes Sound-Modul für ein MIDI-Gitarren-System.
• Speicher: 128 Sounds, 128 Patches, 16 Chords • Kopfhörerausgang: 6,3mm Stereoklinke (8-150 Ohm) • Regler: Lautstärke • Display: 16-stelliges beleuchtetes LCD-Display • Taster: Tune/MIDI, Name, Data Transfer Write, Patch, Tone, Number, Parameter, Value • Schalter: Spannungsversorgung Ein/Aus • LED: MIDI Indicator • Rückseite: Output Klinke (Mono, Stereo), Tape Interface (Save, Load), MIDI-Anschlüsse (In/Out/Thru)
• Abmessungen: 480(B) x 290(T) x 44(H) mm 19" System (EIA-2U) • Gewicht: 3,5 kg
• Zubehör: MIDI-Kabel
Der PG-300 ist vorgesehen für den αJUNO-1, αJUNO-2 und MKS-50 und verfügt über zahlreiche Schieberegler, die das Editieren und Programmieren schnell und einfach machen.
Dieser Text ist ein Zitat von einem Roland Prospekt oder einer Webseite. Eventuelle Abweichungen vom Gerät sind gut möglich, da diese Texte in der Regel von der Werbeabteilung verfasst bzw. übersetzt wurden und bisweilen keinerlei Überprüfung mit dem Gerät erfahren haben.
Museumsbesitz: ja, Exponat # 51
449