Gesamt IndexGesamtindex

 

.

Gesamtindex aller Artikel von Ace Tone und der Roland Corporation mit den Marken Roland, Boss, Amdek, Edirol u.a.

Später wird es hier auch eine Suchfunktion geben, da bei einigen Geräten der offizielle, und hier benutzte Name für den Laien nur schwer ersichtlich ist. Wer z.B. weiss schon auf Anhieb, dass der Synthesizer `Fantom´ offiziell FA-76 heisst?

Momentan führen einige der Links auf den Index-Seiten noch ins Leere, da noch nicht alle Kategorie-Seiten fertiggestellt sind. Ausserdem tauchen einige Artikel noch nicht in den jeweiligen Listen auf. Aber zumindest kann man schon mal sehen, welcher Kategorie die einzelnen Artikel zuzuordnen sind.
Die einzelnen Gruppen (Synthesizer, Rhythmusgeräte, Recording/Fx, Gitarre&Bass, Andere:Entertainer, Pianos, Beschallung) bestehen aus eben diesen Kategorie-Listen, sind jedoch im Gegensatz zu den Indexseiten nach Instrumentengruppen aufgefächert.

Die AMDEK-Liste beschränkt sich auf die für das Musikmachen relevanten Artikel der Roland Digital Group, kurz RolandDG. Nach AMDEK Selbstbausätzen verlegte RolandDG den Fokus auf Computer-Periferie und ist heute vor allem für Schneidplotter und Grossformatdrucker bekannt, die hier NICHT gelistet sind.

Vor Roland hat der Firmengründer die Firma Ace Tone gegründet und dort bereits diverse Vorläufer von Roland Produkten konstruiert. Genaue Daten sind nur schwer zu recherchieren, daher ist die chronologische Sortierung fast unmöglich. Neben Ace Tone sind hier leider auch EDIROL- und Rodgers-Artikel recht unvollständig.
Boss und Roland sollten allerdings recht vollständig erfasst sein (bis Ende 2014).

[Seitenanfang] [Home] [Index] [Synth] [Drums] [Rec&FX] [Git&Bs] [Serien] [Andere] [Zubehoer] [Info]