Aus einem 1986er Boss Katalog:
Viele Sounds der heutigen Musik wie z.B. percussive Klänge von Synthesizern oder geslappte Baß- und Gitarrensounds beinhalten extrem scharfe Einschwingvorgänge oder Lautstärkespitzen. Dies kann zur Übersteuerung von Verstärkern und Aufnahmegeräten oder gar zur Zerstörung von Lautsprechern führen. Das LM-2 arbeitet mit einem Hochleistungs-VCA, der einen hervorragenden Rauschabstand ohne Klangverluste garantiert, und verhindert Übersteuerung durch Kompression von Lautstärkespitzen, die über der einstellbaren Maximallautstärke liegen. Gleichzeitig gewährleistet es hervorragende Klangqualität zu jeder Zeit.
Vier Regler-Level, Tone, Threshold und Release-ermöglichen ein effektives und einfaches Arbeiten mit dem LM-z. Der Level-Regler bestimmt die Lautstärke des bearbeiteten Sounds, der ToneRegler beeinflußt die Klangfarbe. Der Threshold-Regler legt den Schwellenwert fest, ab dem der Limiter das anliegende Signal bearbeitet, während der Release-Regler die Zeitspanne bestimmt, während der das Signal nach Unterschreiten des Schwellenwerts mit abnehmender Intensität begrenzt wird.
• Spannungsversorgung: 9V Batterie, AC-Adapter (ACA-Serie) • Leistungsaufnahme: 9V, 12 mA • Rauschabstand: -100 dB oder weniger (IHF-A, Level und Tone Regler in Mittelposition) • Eingangsimpedanz: 1 MOhm • Ausgangslastimpedanz: über 10 kOhm
• Abmessungen: 70(B) x 125(T) x 55(H) mm • Gewicht: 400 g
Dieser Text ist ein Zitat von einem Roland Prospekt oder einer Webseite. Eventuelle Abweichungen vom Gerät sind gut möglich, da diese Texte in der Regel von der Werbeabteilung verfasst bzw. übersetzt wurden und bisweilen keinerlei Überprüfung mit dem Gerät erfahren haben.
Museumsbesitz: ja, Exponat # 766
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