Home

Die www.Roland-Museum.de Seite ist (bis die Daten vollständig erfasst sind und Zeit für nähere Einzel-Beschreibung bleibt) zunächst erst mal eine Auflistung der Roland-Geräte.

Da auf den offiziellen Roland-Seiten selten Angaben zu den Massen und der Stromversorgung zu finden sind, kann der geneigte Leser hier in jeder Kategorie die A-Z Seiten öffnen und mit der Mouse über die Geräte-Bezeichnug fahren, so dass schon einmal Kurzdaten eingeblendet werden. Diese sind aufgrund der unglaublichen Menge von Produkten leider noch nicht vollständig erfasst.

Auf vielfache Nachfrage finden sich hinter den Bezeichnungen von Arrangern (Kategorie "Andere") schon Angaben zu den Styles, die die betreffenden Geräte lesen können. Ferner sieht man Symbole für SMF, falls Standard MIDI Files abgespielt werden können, GM und GM2, sofern die Geräte diesen Standards genügen.

Momentan arbeitet der Autor mit Hochdruck an den internationalen Seiten fuer die Anderen Geräte und an den Zubehör-Seiten.

Das muss jetzt an dieser Stelle erst mal an Info reichen :-)

PS.:
Der Autor bittet um Verständnis, dass hier keine Fragen zur Bedienung oder zur Reparatur beantwortet werden können und ebenfalls kein Support geleistet werden kann. Dafür hat die Firma Roland eine Customersupport-Abteilung, die kompetent weiterhilft!

[Seitenanfang] [Home] [Index] [Synth] [Drums] [Rec&FX] [Git&Bs] [Serien] [Andere] [Zubehoer] [Info]