A-6

Roland A-6

VideoCanvas Digital Multi Audio Station


A-6 VideoCanvas Digital Multi Audio Station
1998 - 2001
394 x 99 x 343 mm
kg 4,1 kg
- Nein -
16w
eingebautes Netzteil, Kaltgeräte-Netzkabel
Mitgeliefertes Zubehör
Kaltgeräte-Netzkabel
Empfohlenes Zubehör
HDPA6 Festplatte
A6-OP1 Multi I/O Expansion
SI-80S Video-Synchonizer
SI-80SP Video-Synchonizer

KURZBESCHREIBUNG

Der Roland A-6 ´Video Canvas´ ist ein 4-spuriger (Stereo) Harddiskrecorder mit alternativer Clip-Sektion, bei der Audio-Phrasen mit Hilfe von 16 Pads direkt abgespielt werden können. Der A-6 zeichnet auf einer eingebauten Festplatte (6,4GB) auf, hat einen eingebauten 5-Kanal-Mixer (Stereo, 4 HD-Spurpaare und Pad-Sektion) und Audio-Effekte. Optional kann noch ein Erweiterungsboard eingebaut werden, um einen SCSI Anschluss, digitale S/P-DIF Anschlüsse (In, Out, coaxial) und XLR-Anschlüsse zu erhalten.
Der Phrasen-Abspieler kann immer so viele sogenannte Clips gleichzeitig abspielen, wie Harddisk-Spuren nicht aktiv geschaltet sind, d.h. die maximale Anzahl von Spuren und Clips kann immer nur vier betragen. Hierbei ist es egal, ob eine Spur oder ein Clip mono oder stereo ist. Der Harddisk-Recorder arbeitet non-destruktiv und bietet umfangreiche Editierfunktionen. Im Prinzip ist der A-6 genauso aufgebaut, wie der Phrase-Sampler SP-808, der allerdings keine Festplatte sondern ZIP-Medien als Speicher nutzt. Der A-6 wurde vom Werk mit einer Sammlung an Film-typischen Atmo-Samples ausgeliefert, die schon auf die Festplatte gespielt wurden.

Vorgänger: keine
Ähnlich: SP-808, (nur HD-Recorder) VS-880
Nachfolger: keine

Museumsbesitz: nein

[Seitenanfang] [Home] [Index] [Synth] [Drums] [Rec&FX] [Git&Bs] [Serien] [Andere] [Zubehoer] [Info]




  1612